Absegeln Oktober 2016 - Nashira

Nashira
Direkt zum Seiteninhalt

Absegeln Oktober 2016

Logbuch
29.09.2016, Zürich --> Hamburg --> Kiel
Das ist ein kurzer Hupf. Am Morgen sind wir noch im Büro, dann geht es um 11:00 Uhr auf den Zug nach Kloten, von dort mit Easyjet nach Hamburg und nahtlos mit dem Zug weiter nach Kiel. Da Nashira ja nicht so lange allein war, ist alles parat für ein feines Nachtessen .. na, was wird es denn wohl sein? ... Spaghetti ... einem guten Tröpfchen.
30.09.2016, Kiel
Wir richten uns ein, fahren nach Kiel um Einzukaufen und informieren uns über die Wetterlage. Wir sind noch nicht ganz schlüssig wohin es gehen soll. Udo und Petra kommt erst gegen Abend in der Schlei an. Allenfalls fahren wir in die Schleimünde sie zu treffen oder dann vielleicht nach Marstal?
01.10.2016, Kiel --> Marstal
Und dann geht es los. Einmal mehr geht es in Richtung Dänemark. Auch die Venga ist unterwegs, ist aber etwas vor uns im Hafen. Der Wind ist auffrischend und wir haben nichts dagagen, dass wir längs zum Steg anlegen können. Anleger auf der Venga und dann Nachtessen im Irish Pup auf unsere Empfehlung.. wir kennen uns ja schon gut aus :-).
02.10.2016, Marstal
wir entscheiden in Masrtal zu bleiben. Es hat wenig und für uns ungünstigen Wind. Auch die Etappe nach Schleimünde lassen wir fallen. So kommt es zum Ausflug mit dem Bus nach Aerosköbing.
03.10.2016, Marstal --> Kiel
Jetzt bleibt nicht mehr viel anderes übrig als zu fahren,auch wenn das Wetter nicht so optimal ist. In Richtung Kiel wird es immer stürmischer und in der äusseren Förde hat es auch anständig Welle. Der Versuch zu tanken scheitert und wir sind froh, als wir in der Schwentine längs an den Schwimmsteg können
04.10.2016, Kiel, Aufräumen
Jetzt heisst es zusammenpacken, Segel und Seile waschen, putzen und aufräumen. Es geht schon viel leichter als vor einem Jahr und es reicht auch noch mit Malte etwas zu reden.
05.10.2016, Kiel --> NOK --> Krantermin --> Hamburg
Kaum aus der Schwentine sind wir doch etwas über den heftigen Wind überrascht. Nashira muss sichunter Motor in Richtung NOK kämpfen und die eine oder andere Welle schlägt über den Bug. In der Wartezone heisst es warten.. 1 1/2 Stunden! Die Schleuse spukt uns gerade rechtzeitig auf der anderen Seite zum Karnen heraus. Nachdem der Kranführer bemerkt dass die Nashira schwerer als gedacht ist, klappt dann alles sehr professionell. Nachdem auch das richtige Zugfahrzeug da ist, steht Nashira schnell an ihrem Winterplatz. Mit dem Bus geht es nach Kiel, wir bringen den Plotter für ein Update in die Segelkiste, dann weiter auf den zug nach Hamburg. Unterwegs buchen wir ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes. Spaziergang und Nachtessen dann im Hotel.
06.10.2016, Hamburg --> Kiel
es ist kalt, windig. One Hetze fahren wir auf den Flughafen und sind nach einem doch ruhigen Flug und gekonnter Landung bei ziemlich Wind schon kurz nach 14:00 Uhr im Büro.
29.05.2023
Zurück zum Seiteninhalt