erste Besichtigung 2015 - Nashira

Nashira
Direkt zum Seiteninhalt

erste Besichtigung 2015

Logbuch
im Vorfeld
Oft kommt es anders als man denkt. Unsere Reise nach Cherbourg war schon geplant, die Hotelzimmer gebucht, die Vorfreude gross. Dann schneit es uns ein Angebot einer Allures 45 herein. Sie steht in Holland, ist ein Jahr alt, also praktisch neu. Der Preis ist hoch, doch der Speck ist uns durch die Nase gezogen. Was wollen wir jetzt schon mit einem eigenen Boot? Was machen wir damit in Holland? Wie sieht es aus mit der Finanzierung? Egal. Wir planen ein Weekend in Amsterdam, für Beat erstmals eine Reise nach Holland. Und ja, eine Besichtigung einer Allures kann ja nicht schaden.

06.03.2015, Zürich - Amsterdam - Ooostmahorn

Wir fliegen am Mogen früh nach Amsterdam und von dort geht es mit dem Mietwagen weiter nach Oostmahorn, wo wir Nils Schürg treffen, der uns am Nachmitag mit viel Entusiasmus die "Lalula" zeigt.
Das Wetter ist kühl und unwirtlich, die Hafenanlage eher etwas einsam und nicht wirklich überzeugend und Lalula, ja das Schiff gefällt uns, hat viele gute Details und Annehmlichkeiten, hat aber auch Schäden und ist, vor allem aussen, nicht sonderlich gut gepflegt. Und sie ist gross! Wir fahren am Abend zurück nach Amsterdam, etwas ernüchtert, nicht wirklich euphorisch, und geniessen die Stadt.07.03.2015Erkundung von Amsterdam.

08.03.2015, Amsterdam

09.03.2015, Rückflug nach Zürich
29.05.2023
Zurück zum Seiteninhalt