Interboot Friederichshafen 2014 - Nashira

Nashira
Direkt zum Seiteninhalt

Interboot Friederichshafen 2014

Logbuch
24.09.2014, Interboot Friederichshafen
Nach unseren ersten gemeinsamen Segelerfahrungen bei Korsika entschliessen wir uns an die Interboot zu fahren und uns etwas umzusehen. Wir haben im Vorfeld über unsere langjährigen Perspektiven diskutiert und die gemeinsame Affinität zum Segeln bekräftigt. Wir träumen davon, dass wir, nach der Pensionierung, also in vielleicht 8 - 10 Jahren, für ein paar Jahre auf einem Segelboot leben und damit die Welt erkunden könnten. Aus Cornelias Erfahrung kommt dazu nur ein Aluminiumboot in Frage.
Wir haben uns diesbezüglich schon etwas informiert und hoffen auf der Messe das aktuelle Traumschiff, eine Allures 39.9 anzutreffen. Dem ist leider nicht so. Der Vertreter der Marke in Deutschland, Herr Schürg, hat "nur" eine Elan hier und verweist uns auf seinen Sohn, der die Allures vertritt und der auch an der Messe in Paris sein wird. Wir kommen ins Gespräch und erfahren auch, dass demnächst eine Allures Occasion zum Verkauf angeboten werde.
Für uns ist das alles noch weit weg, wir haben ja Zeit. Trotzdem kaufen wir uns 2 Hochseetaugliche Rettungswesten (nach der Erfahrung auf dem Charterboot war Beat der Meinung, dass es unabdingbar sei, eine gute, eigene Rettungsweste zu haben und diese auch anzuziehen) und für Beat eine gute Seglerjacke.
29.05.2023
Zurück zum Seiteninhalt