Frühjahr 2022 Mai - Nashira

Nashira
Direkt zum Seiteninhalt

Frühjahr 2022 Mai

Logbuch
Soubise 07.05.2022 - 20.05.2022
Cornelia starten am 07.05.22 ein Experiment. Wir fahren mit dem e-Car von Adliswil los in Richtung Rochefort resp. Soubise. Wir nehmen es gemütlich, sind für die Etappen gut vorbereitet und landen am Abend ohne Probleme in Moulin in dem uns bereits bekannten Hotel. Da gibt es nach dem Nachtessen im Grand Café, wo Cornelia mit den Andoulliettes ein etwas ausgefallenes Essen wählt das ihr nicht wirklich mundet, eine Überraschung. Unser Zimmer lässt sich nicht öffnen und nachdem die Rezeption unsere Karte freigeschaltet hat, stellen wir fest, dass unser Gepäck in die Ecke gestellt wurde und anderes Gepäck auf den Betten liegt. Konsterniert akzeptieren wir die Umplatzierung in ein aderes Zimmer.
Das Laden über Nacht auf dem Platz um die Ecke funktioniert tadellos und am nächsten Tag geht es mit vollen Akkus weiter nach Soubise, wo wir pracktisch gleichzeitig wie Udo und Petra eintreffen. Das finden geeignerter Tankstellen ist etwas schwierig, sie funktionieren zum Teil nicht oder laden nicht wirklich schnell. Mit etwas Geschick lässt es sich aber immer auf einen Aufenthalt in einem Restaurant oder zu einem Picknick richten.
In Soubise beziehen wir ein Appartement in den Gites de St. Hilaire. Wir sind beeindruckt von der Qualität der Architektur und der Materialien. Es stellt sich heraus dass das ein Gemeinschaftswerk des Hausherrs seiner Frau und seiner Tochter ist und dass sie nach wie vor am Bauen sind. Wir geniessen die am Ende verlängerte Woche draussen auf der Terrasse oder oben im Wohnzimmer mit teils witzigen Aktionen wie dem Suchen alter Songs und Lieder aus unserer Jugend. Erstaunlich was man da noch so alles weiss :-).
In der ersten Woche sind wir mit der Entfernung des "Teppichs" am Rumpf von Sitara beschäftigt. Beat hat 2 Stripper gekauft mit denen wir uns cm für cm teils über Kopf, dann aber auch unten am Rumpf, voran arbeiten. Petra unterstützt uns mit der Reinigung und Imprägnierung verschiedener Teil, Udo ist grossmehrheitlich am Arbeiten. Wir haben länger als angedacht und mit dem Wassern am ersten Freitag wird nichts. Wir verschieben auf Sonntag Nachmittag, immer in Abhängigkeit der Tide, doch da macht uns eine leere Starterbatterie einen Strich durch die Rechnung. Udo und Beat bauen das Teil aus und holen am Montag Ersatz in Rochefort. Nach dem Einbau startet der Motor als sei er erst abgestellt worden. Am Abend geht es ins Wasser

..

29.05.2023
Zurück zum Seiteninhalt