Sommer 2016 - Nashira

Nashira
Direkt zum Seiteninhalt

Sommer 2016

Logbuch
im Sommer
Cornelia und ich geniessen den Sommer zuhause. Ende Juni entscheiden wir uns, trotz schwieriger Arbeitssituation und kaum planbaren Terminen, die Tickets nach Kiel doch zu buchen. Wir profitieren von 50% Rabatt. Das Treffen im August mit Udo und Petra gestaltet sich schwierig, da sich unsere Termine nicht wirklich koordinieren lassen, leider.
Des weiteren versuchen wir den Kontakt mit unserem Supportern zu halten. Von Nils Schürg sollten wir eigentlich noch Material erhalten, er müsste uns den Relingfuss montieren, die fehlenden Falle bringen.... scheint leider andere Prioritäten zu haben. Mit Malte sind wir ab und an in Kontakt.. geplant ist ja das Unterwasser zu machen und uns einen Winterplatz zu organisieren. Es braucht manchmal Geduld von den beiden etwas zu hören, doch dann gibt es auch Lichtblicke und plötzlich ist wieder etwas erledigt. Wir müssen lernen nicht mit unseren Schweizer Masstäben und Anforderungen zu messen. Letztendlich sind die beiden ganz in Ordnung und sehr hilfsbereit.
05.07.2016, Nashira macht sich selbständig :-)
Von Malte schon länger angekündigt stellen wir in Marine Traffic fest, dass sich Nashira früh am Morgen auf den Weg nach Laboe gemacht hat. Schon bald erhalten wir von Malte Fotos vom Unterwasserschiff. Da hat es einiges an Pocken... und beim Bild vom Bugstrahlruder bin ich erstaunt, dass das überhaupt noch funktioniert haben soll.
16.07.2016, Nashira ist wieder "zuhause" in Kiel
Mit einigen Tagen Verspätung bringt Malte Nashira wieder an ihren Platz an der Schwentine zurück. Das Unterwasser ist gemacht und wir sind ganz zufrieden.
29.05.2023
Zurück zum Seiteninhalt